Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

332 Beiträge seit 11.06.2001

Re: Kunstlich

CB-MEX-01 schrieb am 9. Januar 2002 15:51

> nachdem im letzten Jahr der Boom um die schnelleren Prozessoren ein
> wenig nachgelassen hat, und "alle" meinten, jetzt kommt mal einige
> Zeit
> nichts, haben es die Marketingstrategen tatsächlich geschafft, den
> EndDAUs vorzugaukeln, es gehe in RIIIESIGEN Schritten weiter.

> Hat sich irgendjemand mal hingesetzt und den Schwachsinn
> nachgerechnet
> ????

> Wieviel schneller wird jetzt ein 64K Block NOPs abgearbeitet, wenn
> er
> den neusten Prozessor einsetzt ???

> Meine Meinung:

> Entwickelt endlich Multiprozessor-Boards für den Massenmarkt. Das
> bring
> mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MultiProzessorBoards...Hurra..so wie meine Waibel Kiste die seit 5
wochen nur Staub fängt..bis die läuft ist sie schon wieder
veraltet...grr.....

hier nur mal mein trauriger brief
---schnipp---
Scheiß Computer von Waibel für 6.800 DM!!!!!



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ihnen von meinem neuen Computer erzählen:

Da man sich nur hin und wieder für „richtiges“ Geld einen Computer
kauft,
habe ich mir vor kurzem bei Waibel einen „richtigen“ Traum-Computer
geleistet.

Es ein AMD-Dual-System mit zwei Athlon MP 1600+ und SCSI-Controller und
18GB IBM-Scsi-Hdd und 512MB DDR SD-Ram dazu einen GeForce2 mit 64MB
DDR-Ram außerdem auch SCSI-CD-Rom und Soundblaster Dolby 5.1
Soundkarte.
Der ganze Spaß hat gekostet DM 6.800,--

Der Rechner kam vorkonfiguriert mit WinXP und Win2K.

Groß war die Freude als er im Büro stand und man ihn zum ersten mal
bootete.
Doch was dann passierte ist eher ein Alptraum als der Traum vom neuen
„flinken Rechner“.

Er frierte ein, egal was man machte, nachdem man mehrere Minuten mit
der Maus  arbeitete war es vorbei mit dem Spaß, das Bild frierte ein
und auch CTRL+Alt+Del waren ohne Wirkung. Einzigstes Hilfsmittel:
Ausschalten.

Erst Anrufe bei der Waibel-Hotline hatten nur Unglauben und
Hilflosigkeit zum Ergebniss.

Also probierte ich verschiedene Neu-Installationen aus, da ich selbst
in einer IT-Firma arbeite hatte ich schon ein wenig Know-How und auch
immer wieder helfende Hände.

Aber was man auch probierte, W2K neu installieren, WinXP und immer mit
allen aktuellen Board/Chipsatz Treibern, Service-Packs von Microsoft
und Patches von AMD,
der Fehler war immer der gleiche und reproduzierbar.

Der Fehler:
Sie bewegen mal nur die Maus, 30-180sec lang hin und her, vom linken
Bildschirmrand an den rechten und zurück und zack das Bild friert ein,
der Rechner ist tot. Nur ein Neustart erlöst von den Qualen.


Zwischenzeitlich reifte bei mir die Erkenntnis das es wohl das Board
sein muß das Probleme 
hat. Davon konnte ich auch die sehr skeptische Waibel-Hotline
überzeugen und man versprach mir ein Ersatz-Board im Vorab-Austausch.
Das war 2 Wochen vor Weihnachten.

Was auch ein interessantes Fehlerphänomen war:
Sie befinden sich im BIOS in den Systemeinstellungen und drücken F5 zum
refresh der anzeige und tot, aus. Der Rechner steht. Keine Reaktion
mehr auf CTRL-Alt-Del.
Auch hier hilft dann nur ein Neustart.
Also wohl am ehesten ein Motherboardproblem. Oder?

Nun gut. Die erste Woche wartete ich ohne erneut bei Waibel anzurufen.
In der zweiten Woche rief ich das erstemal an um mich zu erkundigen.
Man versprach mir einen Rückruf.
Nichts geschah!
Ich rief am Tag drauf wieder an.
Man versprach mir einen Rückruf.
Nichts geschah!
Zwei Tage später rief ich wieder die Hotline an.
Man versprach mir, sich zu erkundigen und dann zurückzurufen.
Nichts geschah!
Am letzten Tag der zweiten Woche, kurz vor Weihnachten rief ich
nochmals an.
Man versprach mir, das man sich erkundigen würde und dann zurückrufen
würde.

Aber?
Können sie es erraten? Bingo: Nichts geschah!!!

Weihnachten verging und auch die Woche zwischen Neujahr und Weihnachten
verging.

An Neujahr rief ich erneut die Hotline an.
Nicht nur das man mittlerweile immer öfters zu hören bekam man würde
außerhalb der Öffnungszeiten anrufen und das Mittags gegen 14.30....man
bekam auch öfters eine Bandansage die einem mitteilen wollte das es gar
keinen Service mehr unter dieser 0800-er Nummer gäbe....alles sehr
merkwürdig.

Aber hartnäckig genug um mehrmals anzurufen bekam ich wieder einen
Hotline-Mitarbieter ans Telefon und auch dieser versprach mir sich
darum zu kümmern und mich dann zurückzurufen. Aber auch er brach die
traurige Tradition nicht und ich wartete vergebens auf einen Rückruf.

Diese Woche Montags hatte ich die Faxen dicke, wieder mal war die
Hotline nicht zu erreichen und ein Ersatz-Mainboard auch nicht in
Sicht. Also packte ich den 6.800DM Designer-Staubfänger in den Wagen
und fuhr die 170km einfache Strecke nach Ettlingen zu Waibel.

Dort kam Hr. Hoffman und nahm den Rechner entgegen. Hr. Hofmann war
nicht wirklich unfreundlich, aber freundlichen Service stelle ich mir
auch anders vor. Egal.
Lt. Seiner Aussage könne es kaum das Mainboard sein, eher Speicher oder
sonst irgendwas.
Und vor allem: Sie haben gar keine Dual-Mainboards auf Lager. ???
Bitte???
Warum dann die Werbung dafür? Warum sagt das niemand am Telefon und was
bitte soll nun geschehen?

Nun Hr. Hofmann versprach mir den Rechner am nächsten Tag (Dienstag,
gestern) zu testen und mich dann anzurufen.
Er Hofmann rief dann auch pünktlich gegen 12h an und  erläuterte mir
das es nach seinen Test nun wohl doch das Mainboard wäre. Man wolle das
nun tauschen und dann noch mal testen.
Gegen 15h rief er erneut an und konnte mir die frohe Neuigkeit erzählen
das daß Mainboard getauscht wurde und nun alles ohne Probleme lief.
Er würde den Rechner sogleich in den Versand bringen.

Heute (Mittwoch 9.01.02) kam der Rechner dann auch.
Ausgepackt, aufgestellt, ausprobiert.
Gleicher Fehler wieder!!!!! Absolut der gleiche Fehler. Reproduzierbar.

Ich könnte kotzen. Leider ist Hr. Hofmann derzeit telefonisch nicht zu
erreichen.


Können Sie mir nun weiterhelfen?
Was soll ich tun?
Was kann ich machen?



Mit freundlichen Grüßen,
---schnapp---
nur soviel dazu :(


Bewerten
- +
Ansicht umschalten