Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 22.08.2000

Tipp: Vor DSL-Bestellung/ -Upgrade Supportgepflogenheiten checken

Kann man natürlich auch auf andere Bereiche anwenden, aber gerade da,
wo technisches Neuland betreten wird und Probleme absehbar sind,
dringend anzuraten. Z.B. bei ADSL-v1 mit 6000er speed und ADSL2+ kann
eine kostengünstig erreichbare, auch wirklich erreichbare (ohne
stundenlange Wartezeiten in der Telefonschlange), kompetente
(Gespräch mit Technikern möglich) und verässliche Supportnummer (ruft
auch wirklich zurück, wenn versprochen, sogar auf's Handy). Am besten
einfach mal testweise anrufen, sofern es nicht von vornherein wg. der
bekannten 01805-/0900-Geldvernichtungsnummern verbietet. Sagte ich
01805? Oh, da fallen aber schon ein Menge durchs Sieb.

Einen Provider mit den obigen Eigenschaften kann man nach meinen
bisherigen Erfahrungen am ehesten bei lokalen bzw. Stadtbetreibern
finden, die Großen mit der großen Klappe (Printdauermassenwerbung,
noch schlimmer: TV-W.) kann man vergessen. 0,99EUR/min können schnell
böse ins Geld gehen und der u.U. initiale Vorteil des
Billigkomplettangebotes sich rasch ins Gegenteil verkehren.

In München und Umgebung ist deshalb der derzeitige Favorit:
*Tatarataaa*
M-Net

(und damit viell. auch in Nürnberg)
Ich lehne mich hier _bewusst_ weit aus dem Fenster...
Bewerten
- +
Ansicht umschalten