Ansicht umschalten
Avatar von UndWennSchon
  • UndWennSchon

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2018

Re: Die Mär vom tollen Defender

MarkWolf schrieb am 02.08.19 19:05:

Zunächst sei einmal mehr angemerkt, dass alle sog. AntiViren Programme das System massiv ausbremsen und dieses Schlangenöl auch nicht wirklich gegen Malware schützt.

"massiv" sei mal dahin gestellt. ich nutze den defender weil er keine Werbung und eigene ich nenn sie mal pop-ups hat (diese splash screen Dinger beim starten). leise im Hintergrund arbeitet ohne mich völlig ungefragt über Updates oder negative virenscans zu informieren, kostenlos ist, mir kein premium andrehen will und das System kaum merklich ausbremst. und die letzten Tests haben gezeigt das er wohl auch ganz gut Viren entdecken kann.

und ich halte es seit nun fast 20 Jahren so, wo man sich mal auf der LAN-party einen Virus durch Cracks oder keygen eingefangen hat: gibst n Alarm setze ich das System von 0 an neu auf. (also damals nach ca jedem zweiten wochenende). von daher kann es mir recht egal sein ob er die viren auch wieder los wird.

Der Test hat längst nicht alle Produkte untersucht und sagt nichts zur Detetektionsleistung von lawful Malware, also Spionage- und Manipulationssoftware der Behörden.

welcher Test? hier geht's um Windows Bremsen

Die bislang einzige Software, welche den alten Bundestrojaner detektiert hat, war Emsisoft. Die kommt im Test schon gar nicht vor. Nur die Produkte mit entsprechendem Marketing Budget. Was muss man denn bei av-test.org für einen Test bezahlen und was für ein gutes Ergebnis? Das ist schließlich ein komerzielles Unternehmen (nennt sich zwar Institut zur Verschleierung) und hat eine Gewinnerzielungsabsicht.

welcher Test? und wenn dein Problem eher die behördlichen Schädlinge sind dann spricht das nicht gerade für dein online-nutzungs-verhalten

Bewerten
- +
Ansicht umschalten