Ansicht umschalten
Avatar von RuntimeException
  • RuntimeException

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2007

Re: Ich bin 2014 auf Mac umgestiegen

d.uNd.eE schrieb am 02.08.2019 23:53:

Ich bin 2015 auf Mac umgezogen und dieses Jahr wieder zurück.

Die aktuellen MacBooks sind einfach ‘ne Zumutung (Anschlüsse, Tastatur, TouchBar), beim alten ist AppleCare durch (das an sich für ein Arbeitsgerät schon Grenzwertig ist, 3 Tage warten auf nen Termin!? Ruf ich heute bei Dell an steht morgen Mittag der Techniker bei mir im Büro). Dazu müsste ich mein Arschteures Thunderbolt-Dock natürlich auch ersetzen, weil Apple mal wieder Anschlüsse tauscht, ohne Upgrade-Pfad.

Außerdem: Mal ganz ehrlich, der Finder kann noch immer kein Cut and Paste und Ordner öffnet man mit Cmd+O, während Enter umbenennt!? Den Rechner sperrt man per Cmd-Shift-Ctrl+Powerbutton oO

Klar, ne bash ist nett, AirDrop und iTunes funktionieren top. Alles in allem bin ich von der Usability aber echt nicht überzeugt. Dazu das ständige Hand aufhalten seitens Apple bei ständig sinkender Qualität und wirklich schlechtem Service. Ne sorry, geht gar nicht...

Mit dem Finder arbeite ich quasi nie. Unter MacOS tut's bei mir der Double Commander und unter Linux der Krusader. Wer mit dem Norton Commander groß geworden ist, tut sich schwer alte Gewohnheiten abzulegen.

Mein MacBook ist übrigens immer noch das von 2014 und so wie es aussieht tut es noch eine Weile und das, obwohl ich es hauptberuflich nutze.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten