Ansicht umschalten
  • tilobi

78 Beiträge seit 22.04.2015

Beitrag Techstage vom 18.07. ĂĽber Xiaomi Handys

Das sich die Xiaomi Handys alle ähneln ist für Fans ja nichts neues. Xiaomi wurde schon oft angeschrieben, das es nichts neues seit 2019 mehr gibt. Ich habe das Mi Note 10/Pro, was in etwa dem redmi note 10 pro entspricht, nur, das das alte Mi Note 10 eines der besten Kamera Setup´s hat, was je rauskam von Xiaomi und nichts vergleichbares nach kam. Das 1. mit der 108 MP Kamera. Der Zoom funktioniert bis 5 fach sehrgut, danach kann man vergessen. Macros gelingen mit der 108 MP Kamera besser als mit der Macrokamera.

https://www.testberichte.de/p/xiaomi-tests/mi-note-10-pro-testbericht.html#produkt-datenblatt

Wenn man sich die Bilder anschaut, kommt mein Iphone 12 mini nicht heran, also nehme ich das Iphone für den täglichen Gebrauch und das Mi note 10 zum Fotographieren und als Ersatzhandy. Schade, das LOS nicht dafür gepflegt wird. Liegt wohl am Kamerasetup, da nur Opencamera und einige Googlekameras damit klarkommen.
Mein Fatzit, hatte noch das mi 10t pro, zu gross zu schwehr, keine bessere Kamera. Hatte das Mi 11, auch zu gross, keine bessere Kamera. Das wird sich wohl so fortsetzen. Mein altes Poco F1, auch eines der besten Xiaomi Handys, lebt in der Verwandschaft mit LOS und Google drauf und verrichtet seinen Dienst zuverlässig. Solange nichts grundlegend besseres ( vlt. das Motorola Edge 30 oder so) erscheint, lohnt sich die Anschaffung eines Androiden nicht, oder man kauft für den Preis eine richtige Kamera.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten