Ansicht umschalten
Avatar von alchemy
  • alchemy

711 Beiträge seit 10.11.2003

@Heise: Update für AVM Fritz!Box (wichtig!)

Hallo zusammen,

gabs hier nicht zu lesen: AVM hat überraschend Sicherheitsupdates für Fritz!Box veröffentlicht.

tl;dr: Es wurde nur über Updates für aktuelle Fritz!Box Modelle berichtet, es werden aber auch alte Modelle mit einem Backport in der alten Firmware bestückt. Vermutlich etwas ernsteres.

Long Story Short:

Heute Nacht ist meine Fritz!Box 7390 überraschend neu gestartet (leichte Panik). Protokoll ist leer, nur Informationen seit dem Neustart. Firmware hat jetzt den stand 6.88 (von Dez. 2021 ) mit Veröffentlichung vom 04.09. und automatischer Installation vom 05.09.

Das Modell ist leider seit langer Zeit außer Support, deswegen war ich etwas argwöhnisch und hab mir schon das schlimmste ausgemalt. Auf der AVM Website sind für viele Modelle (auch meins) Updates für den 04.09. verzeichnet -> AVM hat ein Notfall Update eingespielt.

Hier hab ich dann noch was gefunden: https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/04/fritzbox-update-welle-informationen-zur-gefixten-sicherheitsluecke/

Keine Ahnung, ob die größeren IT-Seiten das zurückhalten (dürfen/sollen) oder ob die IAA im Moment wichtiger ist: Wenn ihr kein automatisches Update an habt, dann macht mal eins.

:-)

Alchemy

Bewerten
- +
Ansicht umschalten