Ansicht umschalten
Avatar von zumindestmal
  • zumindestmal, Dirk Lehmann

42 Beiträge seit 13.06.2014

Microsoft SQL Datentabellen mit mySQL Datentabellen synchronisieren

Hallo,

ich bin nicht so im Thema Entwicklung mit PHP, JavsScript, CSS, HTML, DHTML drin.

Ich habe mich schon für eine ERP-Anwendung und eine Online Shop Anwendung entschieden.

Daher hat sich beim Thema Artikelstammdaten nun zwischenzeitlich die Frage gestellt, wie ich identische Artikelstammdaten in der Datenbank der ERP-Anwendung und der Datenbank des Online Shop System hin bekommen kann, denn beide Anwendungen nutzen unterschiedliche Datenbankmanagementsysteme und (sicherlich) auch unterschiedliche Tabellenstrukturen.

Welche möglichst einfach und erprobte Methode empfehlen mir die Leser und Leserinnen die Daten zwischen beiden Datenbankmanagementsystem zu synchronisieren, wobei die unterschiedlichen Tabellenstrukturen zu beachten sind ?!?

Die Microsoft SQL Datenbank läuft unter Windows 2012 R2 Server (Microsoft SQL Server 2014 Express) und die mySQL Datenbank wäre mindestens mySQL Version 5.7 und läuft unter Ubuntu Linux 14.04 LTS.

Wartungsverträge mit Microsoft und Canonical bzw. Oracle bestehen nicht, daher erlaube ich mir hier mal Expertise dazu einzuholen.

Mit bestem Dank

DL

P.S.: Wenn ich die für mySQL entwickelte Anwendung anstelle mit mySQL mit dem Microsoft SQL Server installieren könnte, dann reicht mir eigentlich auch ein DBMS nach dem Motto "Weniger ist mehr".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2016 16:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten