Tools
Alle Heise-Foren > heise online > Software > Tools > Email Client, der per Filter…
Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

1 Beitrag seit 04.04.2024

Email Client, der per Filter Regeln selbst Ordner anlegen kann

Hallo,

ich benutze eine eigene Domäne + Catch All Emailadresse. Für jede Registrierung nutze ich, entsprechend der Seite, einen anderen Prefix.
Beispiele:
bei heise dann heise@abc.de, amazon wäre amazon@abc.de, paypal wäre paypal@abc.de usw.
Die ganzen Mails an die einzelnen Postfächer werden in einem einzigen Postfach gesammelt.
In diesem Postfach habe ich dann Ordner, in denen ich die Mails sortiere.
Also einen Ordner amazon, dort sollen alle mails an amazon@abc.de landen, und dann für alle anderen restlichen.
Aktuell nutze ich Thunderbird und muss für jede einzelne Adresse einmal den Ordner anlegen und dann die Filterregel erstellen, die die Emails entsprechend einsortiert. Am anfang habe ich das noch Brav gemacht, mittlerweile nicht mehr. Daher hat sich eine Menge an Email Adressen angesammelt, die noch keinen entsprechenden Ordner und Regel hat.
Daher meine Frage, gibt es einen Email Client, bei dem ich die Regel erstellen kann, dass automatisiert die Emails entsprechend des Prefixes einsortiert werden. Falls der Unterordner nicht vorhanden ist, dann erstelle ihn und verschiebe anschließend die Emails.
Bisher konnte ich keinen Email CLient finden, der automatisiert Ordner erstellen kann. Auch nicht per Plugin bei Thunderbird z.B.
Kennt jemand eventuell so ein Email Client, der das kann?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten