Ansicht umschalten
  • marcmht

1 Beitrag seit 24.09.2019

langjähriger SAP Admin und Anwender

ich kenne noch R2 ohne Maus und mit den Tasten F1 bis F12. Das war echt blöd. Mittlerweile kann man fast jedes Modul webbasiert bekommen. Es geht primär um die Verwaltung von Zahlen! Und Mathe mögen die wenigsten. Ich schon.
Man kann auch im Standard viele Felder ausblenden. Es gibt immer den Kampf der Kulturen. Langjährige Mitarbeiter wollen alles sehen und kennen die Kürzel für die Programme und junge wollen alles auf dem Apple Handy eingeben. Okay! Benutzerfreundlichkeit fehlt. SAP Bestellungen in China sehen genauso aus wie in DE. Da muss man kein chinesisch können.
Heute ist die Logik und Integration entscheidend und da ist SAP besser. Wenn ich als MM eine Bestellung mache und ich hab kein Budget hab ich verloren. Da muĂź man mit dem Controller zusammenarbeiten. Und fĂĽr jeden ne Sonderlocke (Schleife) im Programm geht eben nicht.
Jetzt mit Hana überholen sie sich selbst. Die Hochintelligenten (Superprogrammierer) erwarten von den Pförtnern das sie wie sie ticken. Geht natürlich nicht.
marc

Bewerten
- +
Ansicht umschalten