Ansicht umschalten
Avatar von gott.cnl
  • gott.cnl

5 Beiträge seit 10.12.2017

LAN-Party

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem..
Ich habe 3 Laptops und einen PC versucht via LAN in eine LAN-Verbund zum Zocken zu verbinden.
Bei den Laptops sind die LAN-IPv4 Einstellungen mit 192.168.0.2/192.168.0.3/192.168.0.4 im Subnetz 255.255.0.0 verbunden. WLAN ist bei allen ausgeschaltet.
PC ist mit einer WLAN und 2 LAN-Karten ausgestattet. WLAN und LAN1 sind fürs Internet, LAN2 ist mit 192.168.0.1 auch im Subnetz 255.255.0.0. Switch ist ein TP-Link 5-Port-GBit-Switch.

Nun stellt sich heraus, dass beim Erstellen des Spieles die Rechner sich nicht finden. Wenn WLAN eingeschaltet wird (wollte ich eigentlich nicht drüber spielen, da zu instabil) finden sich nur die Laptops, der Desktop bleibt außen vor. Im Datei-Explorer unter Netzwerk sind aber alle Rechner zu finden. Alle sind in der gleichen Heimnetzgruppe, gleiche Arbeitsgruppe usw. 2 Laptops laufen mit Win7, der andere und der Desktop mit Win10, alle mit Norton Firewall.

Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe? Es ist ziemlich nervig, ich häng da jetzt schon ein paar Tage dran und bin mit meinem Latein am Ende.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten