fauental schrieb am 19.01.2022 08:29:
Was für ein arroganter überheblicher Kommentar. Ganz abgesehen davon, das er im Detail häufig die Unwahrheit erzählt und den amerikanischen Egoismus feiert.
Nein, das ist einfach faktisch erklärt:
Fakt ist dass die USA Deutschland technisch weit voraus sind, alle heute dominanten Technologien in der IT kommen aus den USA und werden von da aus geformt.
Amerikanische Firmen sind an der Börse viel mehr wert als Deutsche, weil Deutsche eben nicht so viel leisten, darunter kommt auch die grösste Sünde der Innovationsfaulheit, wo man einfach immer und immer wieder den alten Mist aus dem letzten Jahrhundert aufwärmt.
Jup, vor 50 Jahren war der Maschinenbau das tollste und geilste. Heute ist das aber nicht mehr so, heute ist das nicht mal mehr Hightech und es ist auch keine grosse Kunst mehr.
Das sind alles Fakten, nur weil du keinen blassen hast, bin ich da arrogant nicht auf das Rücksicht zu nehmen?
Wenn du einen blassen hast, dann bring mal Argumente, bring mal Fakten mit Links und Quellen. Meine liegen auf dem Tisch: Deutschland das digitale Entwicklungsland und der viel grössere Marktwert der US Firmen und vor allem der Tech Firmen.
Darfst du gerne nachlesen, hier:
https://companiesmarketcap.com/
Es gibt einen guten Grund, warum die Investoren diesen Firmen ihr Geld geben und warum der Aktienkurs deshalb so in die Höhe schnellt. Und das ist ja schon seit 10 Jahren so, also keine neue Entwicklung und ich beobachte diese Entwicklung schon seit 20 Jahren, damals seid ihr stehengeblieben, vieles bei euch ist noch auf Stand 2002 oder so.
Ich rede jetzt hier nur von den Technologiefirmen, die USA ist nicht perfekter als Land, aber Technologie und vor allem Informatik ist mein Forte, da habe ich sehr viel Erfahrung und das eben auch als Techinvestor und Firmengründer.
Wenn du dich bilden willst, hier noch eine ARD Doku über Deutsche die ins Ausland gehen müssen, weil in DE die Digitalsteinzeit herrscht:
https://youtu.be/DblsCnJWQ6U?t=1339 beim Timeindex ARD Dokumentation Go west ihr Genies, Zitat: "Deutschland ist heute zum Museum der Technologien des 20. Jahrhundert verkommen"
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2022 04:39).