Schwarz-Weiß-Analogfotografie Teil 4: Video-Workshop Entwicklung – das Resultat

Die Schwarz-Weiß-Entwicklung ist abgeschlossen, jetzt beginnt die Analysephase der Negative. Wir gucken uns an, ob wir sauber und ordentlich gearbeitet haben.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: FotoTV.)

Lesezeit: 6 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn
Inhaltsverzeichnis

In Teil vier unserer Serie zum Thema analoge Filmentwicklung (Teil 1, Teil 2, Teil 3) geht es um das erzielte Resultat der Entwicklung.

Nachdem wir den chemischen Prozess abgeschlossen haben, geht es jetzt darum die Ergebnisse zu untersuchen und herauszufinden, wie gut wir gearbeitet haben. Anhand verschiedener Eigenschaften, die der Film nun aufweist, können wir dies beurteilen.

Mehr zu Schwarz-Weiß-Fotografie
c't Fotografie 2/24

Zusätzlich betrachten wir noch die Unterschiede zwischen Schwarz-Weiß- und Farbfilmen, sowie einige zwischen Filmen verschiedener Hersteller. Zuletzt geht es noch darum, wie wir unsere Filme aufbewahren und was es hier zu beachten gibt.