Apple Arcade bündelt iPhone- und Mac-Spiele zum Abodienst
Apple hat eine Spiele-Flat in Aussicht gestellt, die Zugriff auf über 100 Exklusivtitel für iPhone, iPad und Mac geben soll – ohne In-App-Käufe.
Zu Apples neuen Abodiensten gehört auch eine Spiele-Flatrate, die Games für iPhone, iPad, Mac und Apple TV umfasst. Der "Apple Arcade" genannte Dienst soll mehr als 100 Spiele umfassen, die exklusiv für den Dienst entwickelt werden – sie stammen sowohl von Indie-Entwicklern als auch großen Studios, wie Apple betonte.
Apple werde sich an den Entwicklungskosten beteiligen und eng mit den Spiele-Designern zusammenarbeiten, hieß es weiter. Apple Arcade werde Spiele von "Annapurna Interactive, Bossa Studios, Cartoon Network, Finji, Giant Squid, Klei Entertainment, Konami, LEGO, Mistwalker Corporation, SEGA, Snowman, ustwo Games und vielen anderen enthalten". Werbung und In-App-Käufe soll es nicht geben, die Spiele stehen Abonnenten in vollem Umfang und auch für die Offline-Nutzung zur Verfügung, so der iPhone-Hersteller.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Einen Preis für die Spiele-Flat wollte Apple noch nicht nennen. Der Dienst soll im Herbst 2019 in 150 Ländern eingeführt werden.
Apple Arcade (6 Bilder)
Spiele-Flatrate
(lbe)