zurück zum Artikel

Vibro-Maus

Projekte Alexander Nemedi-Varga

Die Vibro-Maus dient zur geistigen Zerstreuung: Zuerst fällt sie neben der normalen Computermaus nicht weiter auf, doch nach dem Einschalten läuft sie unter leichter Vibration planlos über den Schreibtisch und erfreut den Beobachter.

Zutaten

Beschreibung
Die Vibro-Maus ist eine ausgehöhlte Funkmaus, in die der Motor eines CD-Laufwerks mit einer Unwucht eingebaut wurde. Ein Schalter aus einem ausgedienten Computer setzt den Motor in Gang. Auf der Unterseite wurden noch mit einigem Abstand zueinander die drei Teile des zersägten Borstenkopfs einer Zahnbürste aufgeklebt – die langen Borsten machen die Bewegung flinker.
Die Vibro-Maus läuft mit leichten Vibirationen über jede glatte Oberfläche. Sie ist ein wunderbares Spiezeug für Kinder und Tiere, da keine scharfen Kanten oder bewegliche Teile überstehen. (pek [1])

Video


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1745680

Links in diesem Artikel:
[1] mailto:pek@ct.de