Also Actebis: Endkundengeschäft von druckerfachmann.de wird "unabhängig aufgestellt"

Gesamtvertriebsleiterin Doreen Maaß übernimmt die Geschäftsleitung der druckerfachmann.de GmbH. Heino Deubner konzentriert sich auf die strategische Leitung der Also Actebis MPS GmbH.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Doreen Maaß, Geschäftsführerin, druckerfachmann.de GmbH

(Bild: Also Actebis)

Auch wenn das Geschäft mit Managed Print Services noch unter gewissen Akzeptanzproblemen leidet, eröffnen die Druck-Dienstleistungen dem Channel doch neue Chancen – davon ist jedenfalls auch die Führung des Distributors Also Actebis überzeugt. Gemeinsam mit der Berliner druckerfachmann.de AG gründete der Grossist dazu im September 2011 die Also Actebis MPS GmbH. Die Leitung des neuen Geschäftsbereiches übernahm Heino Deubner, Gründer und Geschäftsführer von druckerfachmann.de.

Um das klassische endkundenfokussierte Geschäft des Berliner Dienstleistungsunternehmen in Zukunft klar von den Aktivitäten der Also Actebis-Sparte zu trennen, wurden verschiedene personelle und organisatorische Umstrukturierungen auf den Weg gebracht. So rückt die bisherige Vertriebsleiterin Doreen Maaß an die Spitze von druckerfachmann.de, während Deubner auch seinen Vorstandsposten räumt und sich fortan auf die Leitung der Also Actebis MPS GmbH konzentriert. Im Zuge dieser Neuausrichtung wird die AG zudem in eine GmbH umgewandelt. Neben Maaß rückt außerdem Christian Kaiser als kaufmännischer Geschäftsführer in die Führungsspitze von druckerfachmann.de – behält aber auch seinen Posten als Leiter des Controlling bei Also Actebis. Als Nachfolger von Maaß übernimmt Patric Stahl den Posten des Gesamtvertriebsleiters. Stahl kommt von der Friedberger Herbert König Bürotechnik KG zu druckerfachmann.de, war aber bereits von 2004 bis 2009 schon einmal beim Berliner Dienstleister tätig. (map)