Bluechip baut Notebook-Portfolio und Vertriebspartnerschaften aus

Der Hersteller bringt neue Mobilrechner für den professionellen Einsatz – auch Outdoor – und konnte den Systemhausverbund Nordanex als neuen Vertriebspartner gewinnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Mit einer Reihe neuer Notebook-Modelle aus der TRAVELline-Serie erweitert die bluechip Computer AG ihr Portfolio an Mobilrechnern für den professionellen Einsatz. Die Geräte TRAVELline B17W4, B17W5 und B15W18 beispielsweise sind mit Nvidias Optimus-Hybrid-Grafik bestückt, die je nach Anforderung automatisch zwischen energiesparender integrierter Grafikfunktion sowie leistungsstarker 3D-Beschleuinigung umschalten kann. Darüber hinaus hat der Hersteller nun ein 15-Zoll-Notebook im Magnesium-Gehäuse im Angebot – das Modell B15W16 –, das besonderen Schutz gegen Schläge, Stürze und Spritzwasser bietet und sich daher auch für den Outdoor-Einsatz eignet. Aufgrund der Portfolioergänzung könne bluechip nun "den Fachhandelspartnern für nahezu jede Anforderung ihrer Kunden ein optimales bluechip Notebook" offerieren, erklärte Vorstand Sven Buchheim.

Mit der Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG aus Bremerhaven konnte der Hersteller und Distributor aus Meuselwitz zudem einen neuen Kooperationspartner gewinnen. Die rund 120 angeschlossenen Systemhäuser und Fachhändler können ab sofort über das Einkaufs- und Distributionstool NEOS sowie die Zentralregulierung von Nordanex auf das bluechip-Angebot zugreifen. Vor allem die individuell konfigurierbaren PCs, Workstations und Server haben den Thüringer Hersteller als neuen Lieferanten für die Kooperation interessant gemacht, wie Martina Warmbold-Brauns, Geschäftsführerin der Nordanex, betont. (map)