Josef Blank übernimmt die Leitung von Magirus Deutschland

Offiziell zum 1. Februar 2011 tritt Josef Blank als neuer Country Manager den Führungsposten bei Magirus Deutschland an. Der langjährige HP-Manager und erfahrene Channel-Experte soll Vertrieb, Service und Channel-Development beim VAD ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Josef Blank, Country Manager, Magirus Deutschland

(Bild: Magirus)

Der Stuttgarter Value Added Distributor Magirus legt die Verantwortung für Vertrieb, Service und Channel-Development in Deutschland in neue Hände: Zum 1. Februar 2011 tritt Josef Blank offiziell den Posten des Country Manager bei Magirus an. Jörg Speikamp, der den Posten seit dem vergangenen Jahr kommissarisch mit übernommen hatte, konzentriert sich in seiner eigentlichen Funktion als VP Sales in der Central Region (Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich) künftig wieder auf die internationale Ausrichtung und strategische Weiterentwicklung des VADs. Mit Josef "Sepp" Blank konnte Magirus einen erfahrenen Branchenkenner und ausgewiesenen Channel-Experten gewinnen.

Blank war bis Mitte 2010 bei Hewlett-Packard für das Mittelstands- und Channel-Geschäft verantwortlich und kennt insbesondere den Rechenzentrumsmarkt aus seinen langjährigen Tätigkeiten für HP, Compaq und Digital Equipment – und das stets mit besonderem Fokus auf das Partnergeschäft. Über die großen Herausforderungen seiner neuen Aufgabe bei Magirus macht sich Blank daher keine Illusionen. "Neue Geschäftsfelder, harter Wettbewerb und Verdrängung" lauten die entscheidenden Schlagwörter, um die sich der neue Country Manager beim VAD primär kümmern wird. "Als privat geführtes, mittelständisches Unternehmen kennen wir die Herausforderungen der Partner im deutschen Markt besser als jeder andere. Wir werden diese Stärke nutzen, um unsere Partnerbasis im laufenden Jahr deutlich auszubauen", gibt Blank die Marschrichtung für 2011 vor. (map)