Klaus Rumsauer wechselt von HP zu Dell

Als General Manager übernimmt Klaus Rumsauer bei Dell ab sofort die Verantwortung für das Großkundengeschäft. Erst Ende Januar hatte Rumsauer seinen Posten als Leiter der EMEA-Channel-Organisation in der Enterprise Group von Hewlett-Packard verlassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Klaus Rumsauer, Executive Director und General Manager, Dell

(Bild: Klaus Rumsauer)

Der langjährige HP-Manager Klaus Rumsauer übernimmt als Executive Director und General Manager bei Dell Deutschland insbesondere die Verantwortung für das Großkundengeschäft sowie die öffentliche Hand. Er verstärkt damit die Führungsspitze um Dell-Geschäftsführerin Barbara Wittmann, die zudem als General Managerin das Mittelstandsgeschäft des Herstellers verantwortet.

Rumsauer hatte Hewlett-Packard erst im Januar 2013 verlassen, wo er zuletzt rund zwei Jahre lang den Posten des Director EMEA Channel & SMB Sales innerhalb der Enterprise Group von HP innehatte. Seine IT-Karriere startete Rumsauer 1991 bei der Digital Equipment GmbH im Vertrieb und Produktmanagement für Server-Systeme. Nach der Übernahme durch Compaq rückte er auf den Posten des BU-Leiters für Industriestandard Server. Seit 2002 zählte Rumsauer dann bei Hewlett-Packard zum erweiterten Kreis der Führungsebene mit konkreter Verantwortung für den Geschäftsbereich Enterprise Server & Storage. (map)