Michael Schönrock rückt an die europäische Channel-Spitze bei F5 Networks

Als Director Channel & Alliances für die Region EMEA übernimmt Schönrock ab sofort die Verantwortung für das Partnergeschäft von F5 Networks in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Michael Schönrock, Director Channel & Alliances EMEA, F5 Networks

(Bild: F5)

Als Director Channel & Alliances für die Region EMEA übernimmt Michael Schönrock ab sofort die Verantwortung für das Partnergeschäft von F5 Networks in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Zu seinen vordringlichen Aufgaben wird es gehören, das europaweite Channel-Programm umzusetzen und weiterzuentwickeln. Der Hersteller vertraut dabei auf das langjährige Know-how von Schönrock. "Michael Schönrock bringt enorme Vertriebserfahrung mit, von der wir profitieren wollen, wenn wir darangehen, in der EMEA-Region auf ein strukturiertes Konzept für unsere Vertriebsbeziehungen umzusatteln, wozu die Vertiefung und Ausweitung unserer Geschäftsbeziehungen mit den Systemintegratoren gehört", betont Thorsten Freitag, Vice President EMEA Sales bei F5.

Schönrock bekleidete im Verlauf seiner Karriere verschiedene Managementpositionen bei zahlreichen namhaften IT-Herstellern – darunter 3Com, Gateway, Apple und Siemens. So war er beispielsweise für den Aufbau des Einzelhandels- und Distributionskanal-Programms von Apple in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu F5 war Schönrock zuletzt als CEO und Managing Director bei der Systemhaus-Gruppe ACP tätig. (map)