zurück zum Artikel

3. Auflage der droidcon im März

Alexander Neumann

Ab sofort können Android-Experten sich mit Vorträgen für die Entwickler-Konferenz bewerben. Auch ist es nun möglich, sich für die Veranstaltung zu registrieren.

Die dritte Auflage der droidcon [1] findet am 23. und 24. März in Berlin statt. Für die sich an Android-Entwickler richtende Veranstaltung können ab sofort Vortragsbewerbungen [2] eingereicht werden. Die Vorträge sollen zeitgemäße technische Themen und/oder wirtschaftliche Aspekte des unter Googles Federführung entwickelten mobilen Betriebssystem berücksichtigen. Das mögen beispielsweise Beiträge zu aktuellen Android-Versionen, relevanten App-Shops, Entwicklungswerkzeugen, Einsatzszenarien sowie Sicherheits- und Datenschutzthemen sein, aber auch wie sich mit mobilen Entwicklungen Geld machen lässt.

Die Call-for-Papers-Phase für die an der Beuth Hochschule für Technik ausgerichteten Konferenz geht bis 28. Januar. Wer sich für die Veranstaltung jetzt registriert, zahlt knapp 100  statt rund 130 Euro zu einem späteren Zeitpunkt. Auf der letzten droidcon im Mai kamen rund 400 Teilnehmer pro Konferenztag.

Siehe dazu auch:

(ane [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1142192

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.droidcon.de/
[2] http://www.droidcon.de/de/call-for-papers
[3] https://www.heise.de/hintergrund/Droidcon-2010-in-Berlin-1015518.html
[4] mailto:ane@heise.de