heise-Angebot

7. Product Owner Day: Workshops zu OKR und High-Impact-Teams

Mit High-Impact-Teams und OKR zu High-Impact-Organisationen: Zwei Online-Workshops zum Product Owner Day finden am 5. und 6. November statt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
7. Product Owner Day, 4. November 2024, Online-Konferenz

(Bild: deagreez/123rf.com)

Lesezeit: 3 Min.

Am 4. November 2024 richten dpunkt.verlag und iX die Online-Konferenz Product Owner Day bereits zum siebten Mal aus. Die kommende Ausgabe dreht sich unter anderem darum, wie Produktstrategie gelingt und welche Herausforderungen durch das Zusammentreffen von Agilität und Unternehmenskultur entstehen. An den beiden Tagen nach dem 7. Product Owner Day finden zwei zugehörige Online-Workshops statt, die sich intensiver mit den Themen OKR (Objectives and Key Results) und High-Impact-Teams beziehungsweise -Organisationen befassen.

Alexandra Koch

Am 5. November zeigt Agile Coach Alexandra Koch, wie Product Owner ihren Beitrag zu High-Impact-Teams leisten können. Der Workshop richtet sich an alle Product Owner, die die Verbindung zwischen ihrer Tätigkeit als Product Owner und der Teamentwicklung schaffen wollen. Unter anderem lernen sie dort, wie sie psychologische Sicherheit herstellen können sowie Reflexionsmechanismen mit und zwischen unterschiedlichen Adressatengruppen zielführend anwenden können.

Steffi Baginsky

Am nächsten Tag steht der Workshop "Mission Zukunftskompetenz" von OKR-Expertin Steffi Baginsky bereit, die zuvor schon als Kooperationspartnerin am OKR Day beteiligt war. Wer daran teilnimmt, erfährt, wie Leadership in einer adaptiven Organisation funktioniert und wie das eigene Team mithilfe von OKR zum High-Impact-Team wird. Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte, Product Owner, Organisationsentwickler:innen, Coaches/Scrum Master und agile Projektleitende. Abgesehen von den agilen Grundlagen sind keine weiteren Vorkenntnisse nötig.

Auszug aus dem weiteren Konferenzprogramm:

Der Frühbucherpreis für ein Konferenzticket beträgt bis zum 14. Oktober 229 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt), danach 279 Euro. Teams ab drei Personen erhalten im Ticketshop automatisch einen Gruppenrabatt von mindestens zehn Prozent. Der Halbtages-Workshop "High-Impact-Teams" am 5. November lässt sich für 289 Euro buchen, der Ganztages-Workshop "Mission Zukunftskompetenz" am 6. November für 549 Euro.

Weitere Informationen finden sich auf der Konferenz-Website. Dort lässt sich auch ein Newsletter abonnieren, um über diese und weitere Veranstaltungen unter der Dachmarke inside agile auf dem Laufenden zu bleiben. Auf LinkedIn können Interessierte dem Event beitreten und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen. Der Hashtag auf Social Media lautet #pod7.

(mai)