ACDSee für iPhone und iPad

Bei den Bildbearbeitungs- und -verwaltungstools ist ACDSee schon lange eine feste Größe – sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac. Seit Ende 2014 gibt es ACDSee-Apps für iPhone und iPad.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Bildbearbeitung als App auf dem iPhone und dem iPad – da dürfen die großen Namen der Branche nicht fehlen: Adobe Photoshop Touch und Lightroom gibt es bereits länger, seit Ende 2014 ist auch ACDSee mit einer neuen App im App Store vertreten: Zu der Ende November 2014 erstmalig veröffentlichten iPhone-Version kam mit der 1.1.0-Version vom 31. Dezember 2014 auch die iPad-App dazu. Eine Android-Anwendung ist laut Hersteller bislang nicht geplant.

Die ACDSee-App (7 Bilder)

(Bild: ACD Systems)

Die ACDSee App braucht iOS 8.1, kostet knapp 2 Euro, kommt für den Preis aber nicht als Komplettpaket sondern bietet diverse Effekte wie Sticker und Rahmen via In-App-Käufen zu knapp einem US-Dollar das Stück an. Außerdem gibt es für knapp 3 Dollar ein sogenanntes Pro Pack, das laut ACD Systems Equalizer für Licht, Tonwert, Farben und Mitteltöne, Teilbereichsanpassungen, Rauschunterdrückung sowie selektive Anpassungen (Pinsel, Farbverlauf, Ebenen) bietet. Addiert man alle Posten zusammen, kostet die mit allen Add-Ons aufgerüstete App in Summe rund 14 Euro. (keh)