AOL greift an

Ehrgeizige Pläne hat der Online-Dienst AOL zur CeBIT HOME bekannt gegeben: Nachdem die Bertelsmann-Tochter in den letzten neun Monaten hierzulande über 130 000 Kunden gewinnen konnte, will sie sich mit der "Herbst-Offensive" an die Spi

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Von
  • Axel Kossel

Ehrgeizige Pläne hat der Online-Dienst AOL zur CeBIT HOME bekannt gegeben: Nachdem die Bertelsmann-Tochter in den letzten neun Monaten hierzulande über 130 000 Kunden gewinnen konnte, will sie sich mit der "Herbst-Offensive" an die Spitze der deutschen Online-Dienste vorarbeiten. Dies ist ein weiter Weg, kann doch T-Online auf über eine Million Kunden verweisen.

Zu der geplanten Offensive gehört die neue Software-Version 3.0, die im November freigegeben werden soll. Sie bietet unter anderem einen verbesserten Web-Browser, der auch Frames und Tables beherrscht. Eine verbesserte Komprimierung der Daten soll den Dienst um 35 Prozent beschleunigen. Außerdem ist eine Version der Zugangssoftware für den Macintosh angekündigt.

Daneben baut AOL sein Angebot weiter aus: seit neuestem bietet die Vereinsbank Online-Banking über den Dienst an, weiter Institute sollen in Kürze folgen. Anfang kommenden Jahres will AOL ein virtuelles Reisebüro einrichten. Interaktive Angebote wie Star-Treffs und die BRAVO-Street sollen hauptsächlich das junge Publikum ansprechen. (ad)