AOL plant Übernahme des israelischen Online-Werbevermarkters Quigo
Rund 300 Millionen US-Dollar wolle AOL investieren, um mit der Quigo-Technik die Dominanz von Google und Yahoo im Bereich der kontextsensitiven Internet-Anzeigen anzugreifen, berichtet die israelische Tageszeitung Haaretz.
Der Internetportal-Betreiber AOL plant israelischen Medien zufolge die Übernahme des einheimischen Unternehmens Quigo. Rund 300 Millionen US-Dollar wolle AOL investieren, um mit der Quigo-Technik die Dominanz von Google und Yahoo im Bereich der kontextsensitiven Internet-Anzeigen anzugreifen, berichtet die israelische Tageszeitung Haaretz.
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Quigo vermarktet die beiden Produkte AdSonar und FeedPoint. AdSonar ist ein Konkurrenzdienst zu Googles AdSense und Yahoos Content Match, mit dem Werbeanzeigen auf Webseiten platziert werden. Mit Feedpoint soll sich unter anderem die Bestückung von Angeboten in Produkt- und Shopping-Suchmaschinen optimieren lassen. (pmz)