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AOL schließt Bebo-Übernahme ab

Andreas Wilkens

Das britische Online-Sozialnetz wird Kernstück des neuen AOL-Geschäftsbereich "People Network".

Der US-amerikanische Internetdienstleister AOL hat nach eigenen Angaben [1] die Übernahme des britischen Online-Sozialnetzes Bebo [2] abgeschlossen. Die Neuerwerbung soll zentraler Teil des neuen Geschäftsbereichs "People Network" werden, dem die ehemalige Bebo-Chefin Joanna Shields vorstehen soll. Sie wird dort auch für die Dienste AIM und ICQ verantwortlich sein, die 30 Millionen beziehungsweise 28 Millionen Nutzer aufweisen.

Bebo hat nach AOL-Angaben derzeit 42 Millionen Mitglieder. AOL hatte den Kauf der Community, der 850 Millionen US-Dollar kostet, im März bekannt gegeben [3]. Die Open-Media-Plattform von Bebo nutzen rund 400 Unternehmen, um Produkte zu bewerben, zu vertreiben und neue Erlösquellen zu erschließen. (anw [4])


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[1] http://www.timewarner.com/corp/newsroom/pr/0,20812,1807659,00.html
[2] http://www.bebo.com/
[3] https://www.heise.de/news/Time-Warner-zahlt-850-Millionen-US-Dollar-fuer-britische-Online-Community-190292.html
[4] mailto:anw@heise.de