AT&T richtet Online-Sicherheitsnachrichtensender ein

Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern will seine Kunden per Webcast rund um die Uhr über sicherheitsrelevante Ereignisse unterrichten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T will seine Kunden künftig an sieben Tagen der Woche mit einem ganztägigen Webcast über sicherheitsrelevante Neuigkeiten wie Bedrohungen durch Viren und Würmer zeitnah unterrichten. Die über das Internet Security News Network (ISNN) ausgestrahlten Informationen von Sicherheitsexperten stehen laut Mitteilung Abonnenten des Überwachungs- und Alarmierungsdienstes AT&T Internet Protect zur Verfügung.

Geplant sind auch "Live Emergency Broadcasts" im Falle aktueller Sicherheitsattacken, während der die Kunden über die Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden, bis das Problem gelöst ist. AT&T verspricht sich von dem Nachrichtenkanal, dass Unternehmen weniger Zeit mit der Suche nach wichtigen Informationen zubringen müssen und sich stattdessen dem Schutz ihrer IT widmen können. Das Video-Angebot soll ergänzt werden mit einer Schriftenreihe, Schulungen und Experteninterviews. (anw)