AWS-Dokumentation nun als Open Source auf GitHub

Seit Anfang des Jahres stehen bereits die AWS SDK Developer Guides als GitHub Repository zur Verfügung. Nun stellen die Macher hinter AWS mehr als 138 weitere Guides für Entwickler und Anwender auf diese Weise bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
AWS Dokumentation nun als Open Source auf GitH

(Bild: Barni1, Pixabay)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Frank-Michael Schlede

Entwickler, die mit Amazon Web Services (AWS) arbeiten, finden unter dem Eintrag Amazon Webservices - Dokumentation die Developer Guides zum AWS-SDK, die Amazon dort als Repository zur Verfügung stellt. In einem aktuellen Blogeintrag hat Jeff Barr, Chief Evangelist für AWS, nun bekanntgegeben, dass Amazon diesem Repository aktuell mehr als 138 zusätzliche Guides sowohl für Entwickler als auch für Anwender auf GitHub hinzugefügt hat.

Er fordert die Entwickler in seinem Beitrag dazu auf, sich beispielsweise mit Anfragen, aber auch mit Bugfixes und verbesserten Code-Samples sowie neuem Code daran zu beteiligen. Zudem bekommen die Programmierer auf diese Art auch die Möglichkeit, einen Blick auf die Änderungshistorie zu werfen, um so mehr über neue Features und Services Launches zu erfahren, sowie die Verbesserung in den Dokumenten direkt zu verfolgen.

Zudem rät der Evangelist allen Entwicklern, die etwas zu diesem Repository beitragen wollen, sowohl den Amazon Open Source Code of Conduct als auch die Contribution Guidelines zu studieren. Wer dann seinen Beitrag veröffentlichen will, muss zudem noch einen eigenen GitHub-Account besitzen. Im weiteren Verlauf seines Bliogeintrags schildert Barr dann detailliert, wie Entwickler einen Eintrag bearbeiten und dann einen sogenannten Pull Request an das entsprechende Dokumentationsteam bei Amazon auslösen können. (fms)