Ab nächster Woche auch in Ihrer Nähe: heise Security auf Tour

Auf der Konferenz "Schutz vor Spionen, Dieben und anderen dunklen Mächten" bekommen Administratoren, Security-Verantwortliche und Datenschützer nicht nur einen Überblick zur Bedrohungslage sondern auch praktische Hilfestellung für wirksamen Schutz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Ab nächster Woche auch in Ihrer Nähe: heise Security auf Tour
Lesezeit: 1 Min.

Am Dienstag den 5. April ist Premiere – und zwar im doppelten Sinn. Denn erstmals kommt die heise-Security-Tour auch nach Wien. In den folgenden Wochen stehen Köln (12.4.), Hamburg (14.), München (19.) und Stuttgart (21.) auf dem Programm. An diesen Tagen geht es um Bedrohung Ihrer IT-Sicherheit und wie Sie sich wirksam davor schützen.

Sind Adavanced Persistent Threats (APTs) tatsächlich das Maß aller Dinge? Muss ich mir ein teures Abo für Threat Intelligence kaufen, um meine IT sicher zu halten? Oder geht es nicht doch auch eine Nummer kleiner? In herstellerunabhängigen, praxisrelevanten Vorträgen erörtern von heise Security ausgewählte Referenten unter anderem folgende Themen:

  • Reality Check: Advanced Persistent Threat (APT) und sonstige Bedrohungen
  • Wo liegen die tatsächlichen Risiken für den Mittelstand und dessen IT?
  • Zugangskontrolle: Biometrie und andere Verfahren
  • Schadsoftware auf Smartphones – Schutzmaßnahmen in der Praxis
  • Rechtliche Möglichkeiten und Grenzen bei der Überwachung von Mitarbeitern
  • Update: Wichtige rechtliche Entwicklungen im Kurzüberblick – Safe Harbor, WLAN-Haftung

Für alle Veranstaltungsorte sind noch Plätze frei. Die Teilnahme an der Tagesveranstaltung kostet regulär 570 Euro; Abonnenten der Heise-Medien erhalten Rabatt. Mehr Infos und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie auf

(ju)