Acer bringt 2011 Tablets mit 5, 7 und 10 Zoll

Nächstes Jahr sollen die Tablets von Acer erst erscheinen, doch ein paar Details zu Größe und Prozessoren sickern schon durch. Auch ein Windows-Tablet soll dabei sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Acer gehört zu den Herstellern, die jetzt noch kein Tablet vorgestellt haben, sondern auf Android 3.0 warten – das soll gegen Jahresende kommen. Drei Tablets will Acer dann Anfang 2011 vorstellen, eines mit 5-Zoll-Display, eines mit 7-, und eines mit 10-Zoll-Bildschirm, wie der asiatische Newsdienst Digitimes erfahren hat. Das 10-Zoll-Gerät zielt ähnlich wie Apples iPad eher auf den Heimanwender, der 7-Zöller ist ähnlich wie das Samsung Galaxy Pad ein Tablet für unterwegs und die 5-Zoll-Variante wie Dells Streak so etwas wie ein Riesen-Smartphone.

Als Hersteller kommen laut Digitimes Compal und Quanta in Frage. Beim Prozessor schwankt Acer noch zwischen einem Qualcomm Snapdragon und einem (vielleicht doch nicht voll HD-tauglichen) Nvidia Tegra 2. Ein viertes Modell mit Intel-Prozessor und Windows 7 soll ebenfalls in Planung sein und noch dieses Jahr in kleinen Stückzahlen in den Verkauf gehen. (jow)