ActionCam GoPro: Detailverbesserungen bei Hero 3

Die ActionCam GoPro Hero 3 ist in einer leicht überarbeiteten Version zu haben: Die Hero 3+ enthält laut Hersteller ein besseres Objektiv und einen leistungsstärkeren Akku. Auch die Bildabstimmung habe man verbessert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Besseres Objektiv, besserer Akku: Die ActionCam Hero 3+

(Bild: GoPro)

Passend zum Weihnachtsgeschäft bringt GoPro eine überarbeitete Version seines Erfolgsmodells Hero 3 Black Edition heraus. Die ActionCam namens 3+ enthält nun einen stärkeren Akku, der laut Hersteller eine 30 Prozent größere Kapazität aufweist. Das Objektiv soll eine gesteigerte Schärfenleistung bringen. Die Qualität von Aufnahmen bei schwachem Licht hat GoPro nach eigenem Bekunden ebenfalls erhöht. Schließlich habe man am Tempo der WLAN-Verbindung geschraubt, um die Zeitverzögerung der per App angezeigten Vorschau zu reduzieren. Der Audiostufe hat GoPro eine Rauschunterdrückung spendiert.

An den Aufzeichnungsmodi, vor allem 4K, wurde nur wenig geändert; in der höchsten Auflösung speichert auch die Hero 3 + Black Edition lediglich 15 Bilder pro Sekunde. Dank "SuperView" will GoPro nun in den Formaten 1080p sowie 720p den Bildsensor vollständig ausnutzen; dabei soll die Elektronik die Daten aus dem 4:3-Chip in ein 16:9-Bild umrechnen, ohne wie bisher die Ränder abzuschneiden. Im Ergebnis wurde der Blickwinkel des Systems noch mehr in Richtung Weitwinkel verschoben.

Die Hero 3 + wird es als Black und als Silver Edition geben, womit die bisherigen Kameras abgelöst werden. Die Ausführung in der White Edition (250 Euro) bleibt offenbar unverändert im Programm. Die GoPro Hero 3 Black soll etwa 450 Euro kosten, die Silver Edition einen Hunderter weniger. (uh)