ActiveSync-Nachfolger für Windows Vista fertig

Microsoft hat das Windows Mobile Device Center 6 für Windows Vista fertiggestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 110 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Microsoft hat das Windows Mobile Device Center 6 für Windows Vista fertiggestellt. Das Programmpaket, welches den Datenaustausch mit Windows-Mobile-Geräten (Pocket PC und Smartphone) unter Vista regelt, kann entweder per direktem Download oder über die Aktualisierungsfunktion installiert werden. Das Synchronisationsprogramm ist zu PDAs und Smartphones ab Windows Mobile 2003 kompatibel. Unter Windows XP ist das Programmpaket nicht lauffähig.

Im Vergleich zu ActiveSync hat Microsoft noch einmal an der Stabilität gefeilt und und die Bedienoberfläche generalüberholt. Außerdem wurde ein Foto-Management implementiert und der Abgleich von Media-Dateien vereinfacht. Mittels eines Datei-Managers soll der Nutzer nun einfacher Files vom PC auf den PDA bringen und auf Wunsch auch gleich konvertieren können.

Ursprünglich sollte die Abgleich-Suite schon in den ersten Vista-Versionen enthalten sein, aber das Programmpaket konnte nicht rechtzeitig zum Produktionsstart fertiggestellt werden. Künftige Vista-Versionen sollen den Abgleich-Manager bereits enthalten. (dal)