Adobe Flex Builder jetzt auch für Mac

Adobe hat sein Framework für professionelle Flash-Anwendungen auf Version 2.0.1 aktualisiert und die Entwicklungsumgebung für Mac OS X veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Herbert Braun

Adobe hat sein Flex-Framework auf Version 2.0.1 aktualisiert und die Entwicklungsumgebung Flex Builder erstmals in einer Version für Mac OS X herausgebracht. Das kostenlos erhältliche Flex SDK, die Grundlage des Frameworks für professionelle Flash-Anwendungen, erfährt trotz des kleinen Versionssprunges eine ganze Reihe von Änderungen. So unterstützt Flex jetzt SWF-Module, kann automatisch eine HTML-Dokumentation erstellen, bindet auf Wunsch CSS dynamisch in Flash-Anwendungen ein und bringt etliche neue Compiler-Optionen mit. Flex SDK benötigt eine Windows-, Linux-/Unix- oder Mac-OS-Umgebung mit Java ab Version 1.4.

Die Entwicklungsumgebung Flex Builder setzt auf Eclipse auf; sie enthält das SDK sowie eine Charting-Komponente für die Visualisierung von Daten. Flex Builder ist als eigenständige Anwendung wie auch als Plug-in für Eclipse erhältlich. Die neue Macintosh-Version setzt OS X 10.4.7 voraus. (heb)