Adobe demonstriert Photoshop auf dem iPad

Auf einer Keynote gewährte Adobe einen kurzen Blick auf eine ebenen-basierte Photoshop-App für das iPad – weitergehende Details zu der Anwendung fehlen derzeit jedoch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Auf der Photoshop-World-Konferenz zeigte John Loiacono, Chef von Adobes Digital-Media-Solutions-Sparte, eine für Tablets gedachte Photoshop-Version. Diese auf einem iPad präsentierte Photoshop-App ermöglicht laut einem Bericht von Photography Bay ebenen-basierte Bildbearbeitung. Um den Überblick zu bewahren, bleiben die Ebenen im aktuellen Bearbeitungszustand konstant in einer kleinen dreidimensionalen Ansicht eingeblendet – ein wackliges Video dokumentiert die knapp zweiminütige Photoshop-Demo-Passage aus Adobes Keynote.

Details zu der App und ihrem Funktionsumfang gab Adobe noch nicht bekannt – so bleibt offen, wann, auf welchen Plattformen und zu welchem Preis die Photoshop-Anwendung letztlich erscheint. Für iOS-Geräte bietet das Unternehmen seit längerem eine Version von Photoshop Express an, die sich hauptsächlich auf den Einsatz von Filtern beschränkt. (lbe)