Adventure-Spiel "Life is Strange" soll eigene Serie bekommen

Fans von "Life is Strange" aufgepasst: Legendary Digital Studios arbeitet zusammen mit Square Enix und dj2 Entertainment an einer digitalen Serie des beliebten Adventure-Spiels.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Adventure-Spiel "Life is Strange" soll eigene Serie bekommen

(Bild: legendary.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ayleen Schweiß

Das mehrteilige Adventure-Spiel "Life is Strange" soll zur digitalen Serie werden. Das gaben die Legendary Digital Studios, Square Enix und dj2 Entertainment bekannt.

Wie die Story der Serie aussehen wird und wie stark sie sich an dem Episoden-Adventure orientieren wird, ist bisher nicht bekannt. Genauso wenig weiß sind bislang das geplante Erscheinungsdatum sowie die Kanäle klar, über die die Serie laufen wird. Laut Legendary Digital Studios suchen die Planer gerade mögliche Autoren für die geplante Verfilmung.

Das mehrfach ausgezeichnete Spiel "Life is Strange" kreist um die Abenteuer der Fotografie-Studentin Max Caulfield. Sie nutzt ihre übernatürliche Gabe, die Zeit zurückdrehen zu können, um Geheimnisse in einer Kleinstadt zu lüften. So löst sie Rätsel und verhindert sogar einen Mord. Die französischen Entwickler von Dontnod lassen den Spieler dabei intuitiv handeln und zeigen die Folgen erst im langfristigen Spielverlauf.

Die erste der insgesamt fünf Episoden hat eine ungefähre Spieldauer von zwei Stunden und ist mittlerweile kostenlos. Verfügbar ist sie für Windows, OS X und Linux.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(anw)