Akkuhüllen für das iPhone 5: Mophie legt nach

Mit dem Juice Pack Plus stellt Mophie eine weitere Akku-Hülle mit Lightning-Anschluss zur Wahl, die mit einer höheren Kapazität die iPhone-Laufzeit mehr als verdoppeln soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Mophie hat seine Akkuhüllen-Reihe für das iPhone 5 um ein drittes Modell erweitert: Juice Pack Plus ist mit einem 2100-mAh-Akku ausgerüstet und bietet damit mehr Kapazität als die zwei bisherigen Varianten Air (1700 mAh) und Helium (1500 mAh). Die Laufzeit des iPhones werde mehr als verdoppelt, verspricht Mophie – beim Internetzugriff per WLAN beispielsweise um zusätzliche zwölf Stunden.

Drei Farben stehen beim Juice Pack Plus zur Wahl

(Bild: Mophie)

Ebenso wie die beiden anderen Juice-Pack-Modelle wird die Plus-Hülle per Micro-USB mit Strom versorgt und kann dabei zugleich das iPhone aufladen. Da das Accessoire den Lightning-Anschluss nicht durchschleift, muss man zur Synchronisation mit iTunes das iPhone aus der Hülle nehmen oder auf WLAN zurückgreifen. Zum Anschließen eines Kopfhörers ist unter Umständen der mitgelieferte Adapter erforderlich.

Das Juice Pack Plus wiegt ebenso wie das etwas schwächere Juice Pack Air knapp 76 Gramm. Mit 6,7 cm Breite, einer Höhe von 14,2 cm und einer Dicke von knapp 1,8 cm ist das Modell erwartungsgemäß ein Stück größer als die anderen beiden Juice-Packs. Das Juice Pack Plus kostet 120 Dollar, es ist in Schwarz, Weiß und Rot erhältlich. Der hiesige Preis dürfte bei 120 Euro liegen, der Termin für den Europaverkaufsstart liegt noch nicht vor.

Mac & i hat 26 Hüllen für das iPhone 5 in Heft 10 getestet, darunter auch Mophies Juice Pack Helium. (lbe)