Alle Jahre wieder: Aldi-PC zu Weihnachten

Pünktlich zur Adventszeit bringt Aldi in dieser Woche einen Multimedia-PC in den Handel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 468 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Benjamin Benz

Wie schon in den vergangenen Jahren stellt auch diesmal der Lebensmitteldiscounter Aldi gegen Ende November einen Allround-PC in die Regale. Ab dem kommenden Donnerstag (27. 11.) soll der MEDION AKOYA P7300 D (Medion-Bezeichnung MD8838) in den Regalen stehen. Aldi und Medion klassifizieren ihn als Multimedia-PC, bauen allerdings kein Blu-ray-Laufwerk ein – wie noch in den Sommer-Aldi-PC.

Stattdessen gibt es einen DVD-Brenner, einen Intel-Vierkernprozessor (Core 2 Quad Q8200, 2,33 GHz, FSB1333, 4 MByte L2-Cache), einen TV-Tuner für DVB-S, DVB-T sowie Analog-TV, 4 GByte Arbeitsspeicher und eine 1-TByte-Festplatte. Die Grafikausgabe übernimmt eine Nvidia-Grafikkarte (GeForce 9600 GT). Ein Kartenleser, WLAN, eSATA, FireWire und diverse Videoaus- und -eingänge sind ebenso mit an Bord wie eine Software-Grundausstattung (MS Works 9, Medion Home Cinema Suite, Nero Burning ROM 8, Corel Draw Essentials).

Alles in allem dürfte die 699 Euro teure Konfiguration den meisten Multimedia-Aufgaben – abgesehen von der Blu-ray-Wiedergabe – gewachsen sein. Zum Spielen dürfte sich das System hingegen nur eingeschränkt eignen. (bbe)