heise-Angebot

Am Mittwoch: Das heise-Security-Webinar zu Zero Trust

Das Webinar entlarvt leere Werbeversprechen und zeigt, wie und wo der Zero-Trust-Ansatz wirklich helfen kann, die Sicherheit der Firmen-IT zu verbessern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Zero Trust ist der aktuelle Hype der IT-Security – und als Profi in diesem Bereich sollte man zumindest wissen, was es damit auf sich hat. Denn die Ideen hinter Zero Trust beruhen auf solider Security-Architektur. Und neben viel Schlangenöl gibt es auch Produkte, die tatsächlich helfen, die Sicherheit der Firmen-IT zu verbessern. Das heise-Security-Webinar zu Zero Trust erklärt die Konzepte, welche Produktkategorien sich daraus ergeben und wie man erste Schritte in diese Richtung planen kann.

Die Grundidee von Zero Trust ist keineswegs, nichts und niemandem zu vertrauen – das wäre kontraproduktiv. Es geht vielmehr darum, grundsätzlich immer erst zu prüfen, ob es eine solide Basis für Vertrauen gibt. Im heise-Security-Webinar erklärt Stefan Strobel unter anderem, welche Rolle TLS, Mikrosegmentierung, und Conditonal Access dabei spielen. Im Anschluss geht es darum, wie ihr das auf eure vorhandene IT-Infrastruktur anwenden und den für euch richtigen Einstieg in die Zero-Trust-Welt finden könnt.

Die heise-Security-Redaktion konzipierte dieses Webinar gemeinsam mit dem Referenten; denn heise-Security-Webinare sind keine Werbeveranstaltungen, sondern zu hundert Prozent unabhängig. Die Zielgruppe sind Administratoren, IT-, Sicherheits- und Datenschutzverantwortliche in Firmen und auch kleinen, mittleren Unternehmen.

Das Webinar findet am Mittwoch, den 25. Januar 2023 um 10 Uhr statt und dauert etwa 90 Minuten. Die Teilnahme kostet regulär 145 Euro; Mitglieder von heise Security Pro können natürlich kostenlos teilnehmen (ihr findet den Link zur kostenlosen Anmeldung in der Agenda des Expertenforums). Mehr Informationen und die Anmeldung zum Zero-Trust-Webinar gibt's auf:

Das mit der kostenlosen Teilnahme gilt übrigens auch für unser Active-Directory-Webinar am 8. Februar. Mehr Infos zu heise Security Pro findest du hier:

(ju)