Amazon: "Fallout"-Serie kommt um 3 Uhr nachts

Amazon hat seine "Fallout"-Serie vorverlegt: Sie erscheint am 11. April in der Nacht. Eine zweite Staffel gilt derweil als gesichert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Szene aus der "Fallout"-Serie

Der von Walton Goggins gespielte Ghoul freut sich: "Fallout" kommt einige Tage früher.

(Bild: Amazon)

Update
Lesezeit: 2 Min.

Amazon will seine kommende "Fallout"-Serie früher als ursprünglich geplant veröffentlichen. In Deutschland wird die erste Staffel am 11. April um 3 Uhr nachts veröffentlicht, teilte Amazon mit. Ursprünglich hatte Amazon den 12. April als Release-Termin für die Prime-Video-Serie angegeben, bevor die Serie auf den 11. April vorverlegt wurde.

Warum die Serie früher erscheinen soll, ist offen. Zum Stichtag werden alle acht Folgen auf einmal veröffentlicht. Wer die Serie sehen will, braucht ein Prime-Abo. Ohne Premium-Zusatzzahlungen müssen Nutzer zudem mit Werbeeinblendungen rechnen, wenn sie die Serie bei Prime Video schauen.

Dass es nach Staffel 1 mit der "Fallout"-Serie weitergeht, ist unabhängig von den Zuschauerzahlen mehr als wahrscheinlich. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, hat sich das Produktionsteam bereits 25 Millionen US-Dollar in Steuerentlastungen gesichert, um die Produktion für die zweite Staffel nach Kalifornien zu verfrachten. Das geht laut Variety aus einer Mitteilung der California Film Commission hervor. Demnach hat die zweite Staffel ein Budget von 153 Millionen US-Dollar. Staffel 1 wurde unter anderem in New York gedreht. Variety betont, dass die angemeldeten Steuerentlastungen nicht garantieren, dass Staffel 2 von "Fallout" tatsächlich in Kalifornien gedreht wird. Dass eine zweite Staffel in Vorbereitung ist, lässt sich daraus aber ablesen.

Die von der "Westworld"-Serie bekannten Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy produzieren die erste Serienumsetzung der kultigen "Fallout"-Marke. Rechteinhaber und Spieleentwickler Bethesda ist ebenfalls beteiligt: Chefentwickler Todd Howard wird als weiterer Produzent angeführt. Die "Fallout"-Serie war ursprünglich 2020 angekündigt worden. Ein neuer Videospielableger wurde in der Zwischenzeit nicht vorgestellt – der jüngste Hauptteil der Reihe bleibt "Fallout 4" von 2015.

Update

Ursprünglich hieß es in der Meldung, die "Fallout"-Serie erscheine nachts am 9. April. Dabei wurde die Zeit falsch umgerechnet. Tatsächlich erscheint die Serie am 11. April um 3 Uhr nachts. Die Meldung wurde entsprechend angepasst.

(dahe)