Amazons E-Book-Reader ist vorerst ausverkauft

Der US-amerikanische Online-Einzelhändler kann seinen Kindle derzeit nicht liefern. Kundenbestellungen könnten erst nach Weihnachten ausgeführt werden, heißt es auf der Amazon-Website.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 56 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Online-Einzelhändler Amazon wird die Wünsche der US-Kunden nach seinem E-Book-Reader Kindle nicht vor Weihnachten erfüllen können. Das geht aus einem Hinweis im "Kindle Store" hervor. Dort heißt es, das Gerät sei wegen starker Nachfrage derzeit nicht zu haben. Bestellungen könnten erst nach dem 24. Dezember erfüllt werden.

Die Lieferzeit für den E-Book-Reader gibt Amazon derzeit mit 11 bis 13 Wochen an. Das Weblog TechCrunch berichtet, in dieser Zeit könnte die nächste Version Kindle 2.0 zu haben sein. Ursprünglich sollte das Gerät bereits im Oktober auf dem Markt erscheinen, doch sei der Start verschoben worden, um noch einige Verbesserungen vorzunehmen.

Für die rege Nachfrage nach dem bisherigen Modell könnte die bekannte US-amerikanische Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey gesorgt haben. Sie hatte das Gerät im Oktober in ihrer Sendung als ihr "Lieblingsgadget" gelobt. Daraufhin sind zumindest bei Google die Suchanfragen nach "Kindle" sprunghaft angestiegen. (anw)