André Pasternak: Neuer Channel Sales Manager bei TP-Link

Seit Februar ist Pasternak Channel Sales Manager B2B beim Netzwerkhersteller. Er kommt von D-Link, wo er zuletzt als Director Sales & Marketing DACH für die Bereiche Channel Sales, Etail und Retail zuständig war.

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Von
  • Robert Höwelkröger

André Pasternak, Channel Sales Manager B2B bei TP-Link.

(Bild: TP-Link)

André Pasternak ist seit Februar 2013 Channel Sales Manager B2B bei TP-Link. In dieser Funktion ist er für den Ausbau des Angebots für kleine und mittelständische Unternehmen (SMB) zuständig. Dazu zählt auch die Weiterentwicklung der B2B-Lösungen und -Produkte. Zudem soll der 54-Jährige aktiv am Aufbau einer Partner-Community mit Partner-Programm und Partner-Portal mitwirken.

Pasternak begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebsingenieur bei Standard Elektrik Lorenz AG (SEL, später Alcatel). Der dreifache Familienvater wechselte 2005 zur D-Link GmbH, wo er als Sales Director Central Europe den Aufbau des B2B-Bereiches verantwortete. Er etablierte in dieser Zeit zwei Partnerprogramme sowie mehrere Sales Tools und richtete eine Vertriebsorganisation für die DACH-Region ein. Vor seinem Engagement bei TP-Link übte er bei D-Link den Posten des Director Sales & Marketing DACH für die Bereiche Channel Sales, Etail und Retail aus.

Andy Chen, Vice President Western Europe bei TP-LINK: "Wir sind stolz darauf, mit André Pasternak einen erfahrenen Sales Manager für unser Team gewonnen zu haben. Er bringt genau die Erfahrung mit, die wir brauchen, um das für uns wichtige SMB-Business voranzutreiben." (roh)