Anonymous hackt syrische Regierungsseite

Die Hacktivsten modifizierten die Website des syrischen Verteidigungsministeriums. In einer Botschaft solidarisierten sie sich mit den Aufständischen in dem arabischen Land.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Haupt

Die Hackergruppe Anonymous hat die Website des syrischen Verteidigungsministeriums lahmgelegt. Am frühen Montagmorgen erschien auf der Regierungsseite statt den eigentlichen Inhalten eine Mitteilung der Hacktivisten an das syrische Volk. In englischer und arabischer Sprache erklärten sie, die Welt unterstütze die Aufständischen in ihrem Kampf gegen das "brutale Regime von Bashar Al Assad".

(Bild: The Next Web)

Außerdem riefen die Hacktivisten das syrische Militär dazu auf, sich auf die Seite der Bevölkerung zu schlagen – kein auswärtiger Feind könne Syrien so viel Schaden zufügen, wie der gegenwärtige Präsident es getan habe. Im Quelltext der modifizierten Seite befand sich ein Verweis auf einen IRC-Channel von Anonymous. Außerdem bekannte sich hier ein Hacker namens "Poppy" zum Defacement. Gegenwärtig ist die Regierungsseite offline. (jh)