Ansturm auf "Frauen ans Netz"-Kurse

Die von Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn gestarteten kostenlosen Internet-Seminare für Frauen finden rasanten Zuspruch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 142 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Persson

Die von Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn gestarteten kostenlosen Internet-Seminare für Frauen finden rasanten Zuspruch: Drei Tage nach dem Start der Aktion "Frauen ans Netz" zählte das Ministerium für die 1 200 Seminare bundesweit schon 12 000 Anmeldungen. In Berlin, Hamburg, München und einigen anderen Großstädten sind die Kurse sogar schon jetzt ausgebucht, teilte eine Sprecherin am heutigen Sonntag mit.

Bulmahn sagte, das Interesse sei überwältigend. "In ganz Deutschland wollen die Frauen ans Internet". Die gemeinsame Initiative von Ministerium, der Zeitschrift "Brigitte", der Deutschen Telekom, der Bundesanstalt für Arbeit und der Fachhochschule Bielefeld treffe offensichtlich ins Schwarze.

Die Schulungen richten sich an Frauen, die bereits Computererfahrung haben, aber über wenig oder keine Internet-Kenntnisse verfügen. Auskunft und Anmeldung sind über die kostenfreie Rufnummer 0800-33 08 197 möglich. (cp)