Apecrime: Mediakraft verliert weiteren Youtube-Star
Das Comedy-Trio Apecrime hat sich vom Werbevermarkter Mediakraft getrennt. Seit Ende vergangenen Jahres kehren immer mehr zugkräftige Youtube-Stars dem Netzwerk den Rücken.
Der Youtube-Werbevermarkter Mediakraft und die Komiker von Apecrime gehen seit Ende letzten Jahres getrennte Wege. GegenĂĽber der Wirtschaftswoche sagte Mediakraft, dass der Vertrag zum Jahresende 2014 auslief.
Das Comedy-Trio gehört zu den erfolgreichsten Youtube-Stars und der Kanal zählt über zwei Millionen Abonnenten. In einem Monat kommt Apecrime auf rund 18 Millionen Videoabrufe. 2013 schafften es die Komiker mit ihrem Song „Ich trau mich nicht“ auf Platz 35 der deutschen Charts.
Bereits in jüngster Vergangenheit verlor der Werbevermarkter zugkräftige Youtube-Stars und mit LeFloid, welcher in den Top 5 der Kanäle mit den meisten Abos in Deutschland vertreten ist, trennte sich ein weiterer Klickgarant von Mediakraft. Der Let's Player Simon Unge, vom Ungespielt-Kanal, machte seinem Ärger in einer Videobotschaft Luft und sprach von zu wenig Unterstützung seitens des Netzwerkes.
In diesem Jahr ist mit weiteren Abgängen zu rechnen, da viele der Verträge auslaufen. Christoph Krachten, Chef von Mediakraft, will nach Angaben gegenüber der Wirtschaftswoche darüber nachdenken, wie die Beziehung zu den Partnern verbessert werden kann."Wir haben gemerkt, dass es den Partnern teilweise nicht bewusst ist, was wir für sie leisten", sagte er laut Bericht. (des)