App-Store- und iTunes-Store-Karten mit bis zu 20 Prozent Bonusguthaben

Im Handel gibt es in dieser Woche mehrere Aktionen, mit denen sich beim Aufladen von iTunes-Guthaben sparen lässt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iTunes-Guthabenkarten

iTunes-Karten

(Bild: Heise Medien)

Lesezeit: 2 Min.

Rabattaktionen auf iTunes-Karten finden Nutzer in dieser Woche bei mehreren Handelsketten – allerdings nur vor Ort und nicht online. Der Discounter Penny bietet in seinen Filialen bis zum kommenden Samstag ein Bonusguthaben in Höhe von 15 Prozent des Kartenwertes beim Kauf an, dies gilt für die iTunes-Karten mit dem Wert 25 Euro, 50 Euro und 100 Euro. Das Extraguthaben erhält der Käufer erst, wenn er einen zusätzlichen Code einlöst, der auf dem Kassenzettel respektive der iTunes-Quittung vermerkt ist.

Beim Einzelhändler Kaufland werden ab dem heutigen Donnerstag ebenfalls iTunes-Karten mit Bonusguthaben geführt. Hier ist das zusätzliche Guthaben gestaffelt, bei Kauf der 100-Euro-Karte gibt es 20 Euro dazu, bei der 50-Euro-Karte liegt das Bonusguthaben bei 15 Prozent, bei der 25-Euro-Karte sind es 10 Prozent. Auch hier muss das Extraguthaben durch einen zusätzlichen, auf dem Kassenzettel aufgedruckten Code aktiviert werden.

Der Discounter Netto (mit Hund) räumt 10 Prozent Rabatt bei Kauf einer 25- oder 50-Euro-Karte ein, der Rabatt sollte direkt an der Kasse abgezogen werden. Auch diese Aktion läuft noch bis zum kommenden Samstag, dem 30. Juni.

Mit reduziertem iTunes-Guthaben lassen sich nicht nur Apps und Inhalte in Apples Läden billiger kaufen, sondern auch bei Abonnements sparen: Dies schließt die Dienste Apple Music und iCloud-Speicherplatz ebenso ein wie von Dritten in iPhone-Apps verkaufte Abos, etwa Netflix. Käufer sollten hier vor Abschluss eines Abonnements in der App aber prüfen, ob der Anbieter einen höheren Preis für Apple-Nutzer angesetzt hat. (lbe)