Apple: Geschäftszahlen am 20. April

Am Mittwoch, den 20. April veröffentlicht Apple die jüngsten Geschäftszahlen für den Zeitraum von Januar bis Ende März 2011 und liefert damit spätestens zu diesem Termin Zahlen zum Verkaufsstart des iPad 2.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Am 20. April gibt Apple das Ergebnis des zweiten fiskalischen Quartals 2011 bekannt, das von Januar bis Ende März reicht. Nach der Bekanntgabe können Analysten ihre Fragen an die Unternehmensführung richten – diese Konferenzschaltung wird erneut live als Audio-Webcast ab 23 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit übertragen. Finanzchef Peter Oppenheimer erklärte im Januar, Apple erwarte einen Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar.

Das Augenmerk dürfte sich zu dieser Gelegenheit insbesondere auf den zurückliegenden Verkaufsstart des iPad 2 richten, zu dem Apple bislang keinerlei Zahlen zu entlocken waren. Im Februar nahm außerdem der US-Netzbetreiber Verizon das iPhone 4 in einer neuen CDMA-Version ins Programm auf – auch dazu äußerte sich Apple bislang nicht näher. Im zurückliegenden Quartal aktualisierte das Unternehmen außerdem die MacBook-Pro-Reihe und stattete diese mit Quad-Core-Prozessoren sowie der neuen Thunderbolt-Schnittstelle aus. (lbe)