Apple Maps: Flyover-Abdeckung in Deutschland erweitert

In Deutschland lassen sich nun zwei neue Städte in der Karten-App des iPhone-Herstellers überfliegen. In Frankreich bietet Apple eine geführte Flyover-Tour für Straßburg an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Apple Maps: Flyover-Abdeckung in Deutschland erweitert

Kiel aus der Vogelperspektive in Apple Maps

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat damit begonnen, für kleinere Städte in Deutschland Überflugaufnahmen zu veröffentlichten: Die Flyover-Ansicht ist nun in Karlsruhe und Kiel verfügbar, wie Leser berichten – bislang waren es nur die Großstädte Berlin, München, Köln und seit Anfang des Jahres auch Hamburg.

In Frankreich steht nun außerdem eine geführte Flyover-Tour für Straßburg zur Verfügung, sie wird durch einen kleinen 3D-Button in der Kartenübersicht signalisiert. Die Vogelperspektive gibt es dort schon seit vergangenem Herbst.

Apple hat den Kartendienst in den vergangenen Monaten deutlich ausgebaut – nicht nur mit neuen Satellitenaufnahmen und Flyover-Städten: Inzwischen können Betreiber von Geschäften und Lokalitäten in mehreren europäischen Ländern Fehleinträge korrigieren und eigene Daten hinzufügen, um die Point-of-Interest-Datenbank des Dienstes zu verbessern.

[Update 27.04.2015 15:05 Uhr] Leserberichten zufolge ist die 3D-Flyover-Tour für Straßburg schon seit längerem in Apples Maps vertreten. (lbe)