Apple-Rabattaktion für Studenten: Mac-Kauf mit Kopfhörer-Beigabe

Mit neuen Macs und einer Werbeaktion will Apple das Geschäft im Bildungsmarkt zum nahenden Wintersemester ankurbeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple-Rabattaktion für Studenten: Mac-Kauf mit Kopfhörer-Beigabe
Lesezeit: 2 Min.

Parallel zu den Einführung neuer MacBook-Modelle hat Apple die an den Bildungsmarkt gerichtete "Back to School"-Aktion in Deutschland gestartet. Kombiniert man den Kauf eines Macs, eines iPad Pro oder eines iPad Air 3 mit dem Kauf eines bestimmten Kopfhörers der Apple-Tochter Beats, dann schreibt Apple den Preis des Kopfhörers gut – oder zumindest einen Teil davon. Das Angebot richtet sich nicht nur an Studenten, sondern auch an Lehrkräfte.

"Back to School" gilt für den Kauf eines neuen MacBook Air, MacBook Pro, iMac oder iMac Pro. Dies deckt auch alle Konfigurationen ab, die sich der Nutzer selbst zusammenstellt (Configure to Order, CTO). Mac mini und Mac Pro schließt Apple von der Aktion aus, ebenso wie das 2017er MacBook Air, das für Bildungskunden weiterhin angeboten wird.

Als Kopfhörer stehen Beats Studio 3 Wireless (Rabatt 350 Euro), Beats Solo 3 Wireless (Rabatt 200 Euro) und Beats X (Rabatt 100 Euro) zur Wahl, jeweils in verschiedenen Farbausführungen.

Käufer eines iPad Pro oder iPad Air 3 erhalten einen Rabatt von 100 Euro für die Beats-X-Kopfhörer. Bei Kauf der Beats Studio 3 Wireless beträgt der Aktionsrabatt 200 Euro, hier muss also zugezahlt werden. Die "Back to School"-Aktion läuft in diesem Jahr bis zum 17. Oktober.

Macs und iPads bietet Apple für Bildungskunden verbilligt an, die Preisnachlässe liegen bei rund 125 bis 175 Euro. Kaufberechtigt sind nur Hochschulstudenten, deren Eltern und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen. Der Kauf im Apple Store Bildung erfordert eine Registrierung bei Unidays, die Aktion läuft auch in den Retail-Stores des Unternehmens – Käufer müssen sich als Studenten oder Lehrkräfte einer Bildungseinrichtung ausweisen können. Kaufinteressierte sollten in jedem Fall Preise vergleichen, sowohl Macs als auch iPads gibt es im Handel gewöhnlich erheblich günstiger als bei Apple selbst, das gilt auch für die Beats-Kopfhörer.

(lbe)