Apple-Store-App akzeptiert Apple-Store-Karten

Empfänger einer Geschenkkarte können diese jetzt auch für eine Online-Bestellung von Produkten über die Einkaufs-App des Konzerns verwenden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple Store

(Bild: dpa, Andrew Gombert)

Lesezeit: 1 Min.

Apples Shopping-App unterstützt in neuer Version 3.4 erstmals die Apple-Store-Geschenkkarten als Zahlungsmittel. Empfänger einer dieser Karten müssen sich dadurch nicht länger in ein Ladengeschäft begeben, sondern können Produkte mit der Apple-Store-App online bestellen, der Kartenbetrag lässt sich beim Checkout anrechnen.

Den Karten-Code muss man mit der iPhone- oder iPad-Kamera einscannen, kann diesen aber auch direkt aus Passbook importieren, falls er dort bereits hinterlegt wurde.

Die Apple-Store-Karten sind gewöhnlich mit den Beträgen 25, 50 und 100 Euro erhältlich, zusätzlich können Käufer einen eigenen Betrag nach Wahl festlegen. Übersteigt der Einkaufswert den von der Karte abgedeckten Betrag, muss natürlich weiterhin ein zusätzliches Zahlungsmittel ausgewählt werden.

Seit Ende letzten Jahres hat Apple die Karten um einen 2D-Strichcode ergänzt, der sich mit iOS-Passcode einscannen lässt. Die Apple-Store-App läuft auf Geräten ab iOS-Version 8.0. (lbe)