zurück zum Artikel

Apple-Store-App erreicht die Apple Watch

Ben Schwan
Apple-Store-App erreicht die Apple Watch

Den Apple Store gibt es nun auch auf der Apple Watch – auch wenn es die Apple Watch noch nicht im Apple Store gibt.

(Bild: Apple)

Künftig kann man sich direkt auf Apples Computeruhr über Termine und Bestellungen in den Ladengeschäften des Konzerns informieren.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie: Während es die Apple Watch [1] nach wie vor nicht in Apples hauseigenen Ladengeschäften zu kaufen gibt (und das vermutlich bis Juni so bleiben wird [2]), können glückliche Besitzer der ersten Computeruhr aus Cupertino nun Dienste von Apples Ladengeschäften direkt ans Handgelenk holen.

Mit dem Update 2.3.1 [3] unterstützt die offizielle Apple-Store-Anwendung für iOS nun auch die Apple Watch. Wie üblich muss sich ein iPhone (ab Version 5) in der Nähe befinden, da WatchKit [4] noch keinen nativen Code unterstützt – hier hat Apple auch für sich in diesem Fall keine Ausnahme gemacht.

Laut Hersteller erlaubt die Anwendung, sich "Echtzeit-Updates zum Bestellstatus" geben zu lassen, man kann sich für Termine an der Genius Bar [5] anmelden sowie "Events und Workshops in einem Store in Deiner Nähe" entdecken.

Eine direkte Bestellung von Produkten aus Apples Online-Laden [6] scheint derzeit noch nicht möglich zu sein – hier spielt der E-Commerce-Riese Amazon bislang den Vorreiter [7]. Dass Apple eine Watch-Version seiner Apple-Store-App plant, war bereits in der vergangenen Woche [8] kolportiert worden. (bsc [9])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2631450

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Apple-Watch-Apple-stoesst-ins-Luxussegment-vor-2571326.html
[2] https://www.heise.de/news/Apple-Watch-wohl-nicht-vor-Juni-im-Laden-erhaeltlich-2609790.html
[3] https://itunes.apple.com/de/app/apple-store/id375380948?mt=8
[4] https://www.heise.de/news/Entwicklerkit-fuer-Apple-Watch-verfuegbar-mit-Einschraenkungen-2460067.html
[5] http://www.heise.de/artikel-archiv/mi/2014/01/008_Wie-gut-ist-die-Genius-Bar
[6] http://www.apple.com/de/store
[7] https://www.youtube.com/watch?v=8e7PVhdP8EE
[8] https://www.heise.de/news/Apple-Store-kommt-angeblich-bald-auf-die-Apple-Watch-2629273.html
[9] mailto:bsc@heise.de