Apple Store kommt angeblich bald auf die Apple Watch

Apple will Nutzern offenbar bald ermöglichen, vom Handgelenk aus Produkte des Konzern zu bestellen – sowie Benachrichtigungen zu erhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Apple Watch

(Bild: dpa, Andrew Cowie)

Lesezeit: 1 Min.

Der Apple Store soll demnächst auch auf der Apple Watch zugänglich sein, wie 9to5Mac berichtet – der Konzern stelle gerade die Uhr-Erweiterung der bestehenden iOS-App fertig. Welchen Funktionsumfang der Online-Laden auf der Apple Watch beim Einkaufen bietet, bleibt noch offen.

Amazon setzt mit seiner hauseigenen Uhr-App auf Sprachsuche und erlaubt auch die schnelle Bestellung von Waren, ohne dafür das iPhone aus der Tasche holen zu müssen.

Die Apple-Store-App für die Watch dürfte auch erweiterte Möglichkeiten zur Anzeige von Benachrichtigungen erhalten – über die App informiert der Konzern unter anderem über den Bestellstatus, aber auch über Termine in einem der Ladengeschäfte. Dem Bericht zufolge sollen Retail-Mitarbeiter künftig den Kunden beim Kauf einer Uhr empfehlen, die Apple-Store-App zu installieren. (lbe)